Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 23:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 20:00 Uhr
Betrifft: Beweise für den Tod?

> > nach dem tod wird die gemeinsame ehe im sarg recht trostlos werden. man kann gemeinsam verfaulen
> Ist es so? Beweis es.

soll das ein witz sein? es ist tatsache dass jeder irgentwann stirbt und der leichnam (falls nicht verbrannt) bestattet wird und verfault. so ist es nunmal. ich muss da nichts beweisen. du müsstest beweisen, dass man nach dem tod noch irgentwie weiterlebt. und das ist nicht beweisbar, es ist glaubenssache. und da ich daran nicht glaube, sondern mich an fakten orientiere, halte ich von dem sinn dieser ewigen ehe herzlich wenig.;-)

> Also ehrlich... was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

was genau meinst du?

> Im Tempel heißt im Himmel. Die Ehe für die Ewigkeit, die nicht von einem weltlichen Gericht geschieden werden kann

natürlich weiß ich was du meinst. dennoch ist der tempel nichts weiter als ein gebäude aus handelsüblichen baumaterialien finanziert durch die fleißigen zehntenzahler der kirche. da ist nichts himmlisches dran, nur dein glaube macht diesen ort so besonders.

> Ja, genau, ich redete auch von den bewusst geschlossenen Tempelehen.

dann geb ich dir recht. wenngleich diese bewussten tempelehen in der minderheit sind.

> Ich weiß nicht, was Dein Problem ist.

ich habe kein problem, ich habe argumente.

> Wenn Du schonmal bei einer Tempelhochzeit dabei warst, dann weißt Du sicher, dass da gar keine seltsamen Dinge passieren, sondern einem die Ewigkeit versucht wird deutlich zu machen, dass es eine schöne weiße ruhige Atmosphäre ist, und dass zwei, die sich lieben lange in die Augen sehen etc etc... ganz romantisch also.

wie willst du diese zeremonie auch aus einer objektiven sichtweise aus betrachten können. die siehst was du sehen willst, weil du daran glaubst. für außenstehende sind diese okkulten tempelzeremonien durchaus mystisch, und für solche, die es etwas skeptischer betrachten genauso. und okkult sind sie, weil diese geheimnisse ja nur mormonenmitglieder erfahren dürfen.
und nein, ich war nie dabei. als mein bruder im tempel geheiratet hat durfte ich natürlich nicht dabei sein, es sein denn ich würde mich wieder taufen lassen und mormone werden. besonders gastfreundlich ist "das haus gottes" nicht, dass nichtmal familenanghörige die nicht mormonen sind dabei sein dürfen.

> Was Fiat-Lux damit zu tun haben soll, weiß ich nicht. Das sind Kriminelle, nachgewiesenermaßen.

ich wollte dir nur verdeutlichen, dass es für mich da keinen unterschied gibt. ob uriella ihr wasser heiligt und verkauft oder die mormonen ihre weißen kostüme anziehen um sich für tote taufen zu lassen oder wie gesagt ihre siegelungssprüche aufsagen. eine sekte ist wie die andere. es ist immer das gleiche pinzip. in all das was im tempel geschieht ist "beschäftigung der mitglieder", weiter nichts. das ganze kostet dann auch nur 10% des einkommens.

> Die Fehler machen Menschen! Kein Prophet sagt: Bischöfe, missbraucht eure Schäfchen! Ich hoffe Du hast es der Kirche mitgeteilt?

die fehler machen die menschen? ich dachte es ist die kirche gottes, die einzig wahre mit einem lebenden propheten usw. wie kommt es dann, dass ein solcher pädophiler mensch von gott berufen wird bischof zu werden??! natürlich sagt kein prophet solche dinge, und doch passieren sie, wie in anderen sekten und bewegungen auch.
ja. natürlich wurde das nicht an die öffentlichkeit gebracht, das hätte dann ja dem ruf geschadet. es wurde intern vorm "kirchengericht" geregelt. gott hat ja seine eigenen gesetze!

> Du scheinst irgendwie jeglichen Glauben in Gutes verloren zu haben? Hat alles einen negativen Hintergund? Alles tot, alles sinnlos?

nein, ich habe erkannt, dass meistens das wo "gut" draufsteht oft das gegenteil beinhaltet (wobei ich generell etwas gegen dieses gut/böse denken habe).
es ist nicht alles schlecht, wo habe ich das behauptet? und wo ist alles sinnlos? ich gehe lieber den unbekannten (dafür aber meinen) weg. ich könnte wie du einen vorgefertigten weg gehen, indem ich meine identität und meine moralischen vorstellungen aufgebe, mich der gruppe anpasse und auf das vorgegebene ziel in der vorgegeben weise zusteuere.. aber das wäre langweilig und unkreativ für mich.

> Willst Du ihm sagen, er soll die Finger von ihr lassen, weil sie eine Mormonin ist? Ist das nicht recihlich intolerant?

habe ich das behauptet?! lies diesen abschnitt besser noch einmal durch.

> Die Garments zu tragen ist jedermanns eigene Sache. Auch andere Religionen haben besondere "Bekenntniskleidungsstücke", was soll´s. Lass sie doch! 

mir ists doch egal, ich habe meine eigene unterwäsche ^^ dennoch wird mir erlaubt sein meine meinung darüber zu äußern oder nicht?

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de