Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 16:57 Uhr
Betrifft: Samen erwecken

Der Zweck der Vielehe ist, "Samen zu erwecken". Laut Buch Mormon würde Gott nur zu diesem Zweck die Vielehe gestatten.
Wir alle wissen ja, dass man damals noch keine künstliche Befruchtung kannte, also kann man davon ausgehen, dass die zusätzlichen Frauen zum Geschlechtsverkehr zwecks Kindererzeugung genommen wurden. Natürlich war Liebe oder Verliebtheit in vielen Fällen auch mit im Spiel. Einige fügten sich, weil der große Prophet es im Namen Gottes gefordert hatte.
Joseph Smith hatte einen guten Freund und Ratgeber der Arzt war (Dr. Bennett), der auch mit seltsamen langen Werkzeugen gesehen wurde, und mit dem auch hin und wieder Frauen verschwanden und danach auf Reisen gingen. Ferner gibt es Aussagen, dass Joseph Smith Kinder von einigen seiner Vielehefrauen hatte, die aber unter einem anderen Namen weiterliefen und deshalb unbekannt blieben; einige sind oder waren aber als seine Kinder bekannt. Auch lebten einige dieser Vielehefrauen weiter bei ihren gesetzlich verheirateten Männern, so dass niemand genau sagen konnte, welche Kinder von Joe oder vom legalen Ehemann waren.
Also Vielehe ohne Sex ist Quatsch, wenn man an das Buch Mormon glauben will, weil die wundersame Mormonenvermehrung durch Kinder ohne Sex nicht möglich war.
Nach allem, was ich zu dem Thema gelesen habe, war Joseph Smith hinter jeder Schürze her und deutete das Kribbeln im Bauch als Offenbarung, dass Gott die und die ihm gegeben hätte.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de