Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 17:51 Uhr
Betrifft: Gehässige Antworten

> Wie schade, dass Du nur so gehässige Antworten erhalten hast. Ich finde, keiner ist wirklich auf Dein Dilemma eingegangen. Will nicht sagen, dass ich meine Antwort für perfekt halte, aber ich werde versuchen Dir eine Hilfe zu sein.

wie nett.. wir sind gespannt an deinen weisheiten teilhaben zu können.

> Der Gedanke an eine Ehe die nach dem Tod weiterbesteht, ist daher natürlich traumhaft.

und dennoch ist es nur ein gedanke. nach dem tod wird die gemeinsame ehe im sarg recht trostlos werden. man kann gemeinsam verfaulen, wirklich spannend.

> Selbst bin ich im Tempel verheiratet, wenn auch mittlerweile auf Erden geschieden.

achso.. also ist der tempel außerirdisch?

> Ich denke, trotz meiner Scheidung, dass Ehen, die auch im Tempel geschlossen wurden, auch länger halten.

dann schau dir mal die scheidungsrate in juta an, im zentrum der mormonen. es ist klar, das diese ehen gerade nicht länger halten, weil die beteiligten meist viel zu jung sind. wen wunderts auch, die jungs sind froh, wenn sie dann endlich nach der mission schnellstmöglich eine ehefrau finden um dann vielleicht endlich mal "legal" sex haben zu dürfen. mein bruder z.B. kam von mission zurück und hat ein mädel geheiratet, was er genau 2 wochen kannte. sollte man sich nicht besser vorher genauer kennenlernen? so sehe ich das jedenfalls. auch was sex betrifft. man weiß ja nichtmal was dem anderen gefällt und kann sich damit evtl. vorher auseinandersetzen.

> Man kann wirklich nichts negatives über die Tempelehe sagen, die Zeremonie ist schön und nicht eigenartig oder mystisch.

ich finde das mehr als mystisch. aber wenn dir das gut gefallen hat, wäre vielleicht die fiat-lux-sekte unter anleitung von seherin uriella eine alternative für dich. die wären dann genausowenig mystisch.

> Wer in der Kirche aufgewachsen ist, wird wahrscheinlich nie all die positiven Dinge vergessen, die über Tempelehe gesagt wurden, egal wie "sündhaft" der oder diejenige auch sein mag.

ich werde auch nie all die positiven dinge vergessen, die man über den bischof gesagt hat, bis es sich an uns vergangen hat. alles hat zwei seiten. und es interessiert mich schon lange nicht mehr was die masse zu sagen hat. es ist bedeutungslos.

> Wenn Du Dich mit dem Glauben befassen willst, dann mache es doch mit Deiner Liebsten gemeinsam, sie übt ja keinen Druck auf Dich aus, und ist nicht fanatisch. Du wirst schon selbst fühlen, was richtig ist.

natürlich ist da druck. sie will im tempel heiraten, er will nicht zwangsweise mormone werden. dadurch entsteht druck, weil er zwischen den fronten steht. selbst wenn er sich für die mormonen entscheidet wird es mehr oder weniger aus liebe zu ihr tun, und nicht aus überzeugung.
im übrigen sollte man da ab und an auch mal auf seinen verstand hören, gefühle gaukeln einem auch eine menge unsinn vor z.B. dass man heilige unterwäsche tragen sollte o.O
gefühle können sich irgentwann ändern, vernünftige entscheidungen zu treffen, die man gut durchdacht hat ist wesentlich sinnvoller.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de