Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 16:28 Uhr
Betrifft: Haha

Fleißiges Mormonenbienchen, interessante Betitelung. Ich nehme es als Kompliment!

Ich sagte ja bereits, Kindesmissbrauch verurteile ich!
Keine Frage! Und hätte JS Kindesmissbrauch verteidigt, so wäre ich sicherlich nicht Mitglied dieser Kirche. Ich sage nicht dass er perfekt war, aber ein Kinderschänder kann man ihn nicht nennen, da er keine Kinder geschändet hat. 14-jährige Mädels waren damals schlichtweg keine Kinder für die Gesellschaft, und ich denke, sie waren sehr viel reifer als die Jugendlichen heute. Wie gesagt, ich finde es auch nicht gut und nachvollziehbar. Aber so ist die Geschichte der Welt, und nicht nur die von Joseph Smith. Ich verteidige nicht alles was er tat, aber man muss doch versuchen einigermaßen bei den Fakten zu bleiben. Und die sind in diesem Fall nun mal so, dass er kein Verbrechen beging und dass es damals so üblich war.

Ich habe keine Angst vor Kritik oder Diskussionen, sonst wäre ich ja nicht hier. Also... nicht aggressiv werden, sonst denke ich am Ende Du bist der Fundamentalist

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de