Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 17:10 Uhr
Betrifft: ja nee, is klar

> Du kannst nach dem damaligen Recht nicht sagen, dass er ein Kinderschänder war. Dann wäre die Geschichte voll von Kinderschändern. Wo würde man da anfangen zu zählen?

erstens ist es für mich unverständlich, wie du die taten smiths in schutz nehmen kannst. es mag sein, dass es damals andere zeiten waren, das macht es jedoch nicht besser. und vor allem frage ich mich, warum der prophet und begründer der heiligsten aller kirchen (und der einzigwahren natürlich) solche dinge, die aus heutiger sicht mehr als widerwärtig sind, in gottes namen tun durfte. kinderschänderei mag überall in der geschichte auftauchen, jedoch auch in der einzig wahren kirche? vor allem dort. und vor allem noch mit gottes segen, das macht es für mich noch schlimmer.

> Ich kann das Kinderschändergequake in Bezug auf Joseph Smith nicht mehr hören, weil es nicht wirklich um Missbrauch und Mitleid geht, sondern um Schlechtmache. 

die wahrheit tut weh nicht war? es wird nichts schlechter gemacht als es geschehen ist, es wird darüber diskutiert, etwas, das in jedem diskussionsforum passiert.
aber wenn du das "kinderschändergequake" nicht mehr hören kannst, dann brauchst du ja hier nicht mitzulesen. warum tust du es überhaupt? scheinbar bist du noch ein recht fleissiges mormonenbienchen.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de