Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 11:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 15:53 Uhr
Betrifft: Freude durch Kultur...

> Naja, die findet sich auch im Judentum und Islam wieder.

Weisst Du denn wo sowas steht? Ich habe irgendwo zuhause ein Koran herumliegen. Sofern ich den finde, kann ich das mal nachlesen.

> Aus demselben Grund will man wohl auch nicht mit Tieren verwandt sein. Zum Heulen, dass man mit denen verwandt sein soll, die ganz natürlich über einander herfallen.:-)

Ein Pfau ist kein Hund! Ein Pfau hat Kultur! Beobachte mal bei denen in einem Zoo das Vorspiel. Du musst dazu aber viel Geduld haben.

Vielleicht kennt der Pfau den Satz von Sigi Freud: Kultur entsteht durch Triebaufschub.:-D

> Meine Mutter sagt immer, der Mensch wurde erschaffen um Freude zu empfinden (bezogen auf die Schriftstelle).

Damit hast Du aber kraeftig den Mo den Ball zugespielt, weil in irgend einem Mo-Buch steht: Menschen sind, dass sie Freude haben koennen.

> Und es gibt ja innerhalb vieler Religionsgemeinschaften ja leider Hetzer, die selbst keine Liebe in sich tragen und anderen das Leben schwer machen.

Das ist der dominierende Motor der meisten Sekten (Religionen).

Gruss
der XENON :-D:-D:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de