Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 15:42 Uhr
Betrifft: Kinderschänder II

> Was ich meinte war, dass Joseph Smith damals nichts ungewöhnliches gemacht hat.

Was das Alter der Frauen angeht stimmt das. Es war nicht ungewöhnlich, wenn eine 14jährige heiratete. Mehr als ungewöhnlich war aber, daß da noch mehrere, vielleicht dutzende anderer "Ehefrauen" waren. Und daß einige dieser Ehefrauen auch noch mit anderen, lebenden Männern verheiratet waren.

Und wenn mir dann noch einer erzählt, J. S. hätte mit all seinen Frauen nur Händchen gehalten, dann entlockt mir das nur ein boshaftes Grinsen. Und die Tatsache, daß dabei nicht noch mehr Kinder entstanden läßt auch andere Rückschlüsse zu. Vielleicht war der ärmste ja zeugungstechnisch nicht so gut beeinander. So ein Pech aber auch.
Und auf der anderen Seite stelle ich es mir gar nicht so einfach vor, als Mann mehrerer Frauen immer den fruchtbaren Zeitpunkt der Frauen im Kopf zu haben. Da kann man schon mal durcheinander kommen;-)

MANN, was muß der arme J.S. für einen Stress gehabt haben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de