Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 22:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 15:07 Uhr
Betrifft: Knechtschaft

Ich denke nicht, dass es Teil der Lehre ist, Frauen zu knechten.
Wenn Männer Frauen knechten, dann machen sie es aufgrund ihres eigenen Charakters, und weil die Frau es zulässt.
Persönlich fühle ich mich alles andere als geknechtet. Frauen und Männer sind unterschiedlich, aber nicht unterschiedlich wert. Man muss sich immer die Generalautoritäten und ihre Frauen ansehen. Die sind bestimmt keine armen kleinen Frauchen. War die Frau des Propheten nicht Professorin?
Sehr empfehlenswert die Ansprache des Propheten in Bezug auf das Verhalten der Männer in der Kirche. Ich beobachtete bei der Generalkonferenz einige Männer, die dabei im Erboden versanken.
Wir Frauen werden ermutigt uns zu bilden bevor wir Familien gründen. Warum, wenn wir nur Knechte sind?

Und auch wenn manche das nicht gerne hören....
im Grunde, ist es genauso gekommen wie es in der Schöpfungsgeschichte steht... der Mann ackert sich den Hintern ab, und die Frau wird ständig von Männern beherrscht.
In diesem Sinne nur ein temporärer Zustand? Im Himmel ist dann alles anders?

Es hat sich aber doch vieles in der frauenfeindlichen Gesellschaft gewandelt, selbst in den konservativsten Gesellschaften setzen sich Frauen durch. Unser Prophet hat ja auch nicht ausgeschlossen, dass das Priestertum künftig von Frauen getragen wird.

Persönlich sehe ich es so. Es ist eine Gabe von Männern, einen Befehl zu bekommen und auszuführen. Und eine Gabe von Frauen zu interpretieren, zwischen den Zeilen zu lesen.
Wir haben unterschiedliche Aufgaben und sind am besten zusammen. Wenn bei einem Segen Dinge unverändert ankommen sollen, dann macht das wohl besser ein Einzeller;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de