Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 12:43 Uhr
Betrifft: Kama-Sutra laesst gruessen...

> Sex ist heilig, nicht schmutzig, das ist eine ganz wesentliche Wahrheit. Aus der Perspektive musst Du das Ganze betrachten.

Diese ganze Sexfeindlichekeit ist eine christliche Erfindung. Eine Erfindung des Hinduismus ist das Kultische am Sex.

Kama-Sutra nennt sich das. Es gibt einen sehr schmucken Hindutempel wo es eine Riesenmenge Symbolik drauf hat. Ich habe das Bild kuerzlich, aber nur kurz, in einem Reisebericht gesehen. Ganz unten sind viele Liebesspiele abgebildet, als Teil eines religioesen Ganzen.

Interessant ist dabei noch die Wortgebeung. Was Kama bedeutet, weiss ich nicht, aber sutra bedeutet soviel wie Arbeiter(in) oder Arbeit, je nach Zusammenhang. Abschweifen zu ’Dienen’ (also Prostitution) geht nicht, weil ’Diener’ oder ’dienen’ heisst auf sanskrit gulam.

Gulam hiess mal ein Terminalprogramm, von einem Inder geschreben...:-D

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de