Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: AlGhazali
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 12:32 Uhr
Betrifft: Sex ist heilig

Sex ist heilig-nicht schmutzig, das ist eine ganz wesentliche Wahrheit. Aus der Perspektive musst Du das Ganze betrachten.
Es stimmt, man kann ausgeschlossen werden, wenn man unkeusch lebt. Das passiert wenn Du uneinsichtig bist, und mehrfach unkeusch warst. Ist ja auch okay. Wer sich zu einer Gemsinschaft mit allem Drum und Dran zählen will, kann sich ja auch an die Regeln halten, oder eben fernbleiben. Du wirst nämlich nicht ausgeschlossen, wenn Du inaktiv bist und unkeusch lebst. Es geht einfach darum, dass ein Doppelleben in der Gemeinschaft nicht erwünscht ist. Ich kenne viele die unkeusch gelebt haben, aber nicht ausgeschlossen wurde. Das ist immer individuell zu entscheiden. Wer Kirchenämter hat, voll aktiv ist und gleichzeitig uneinsichtig ständig unkeusch lebt, der fliegt bestimmt irgendwann raus.
Küssen ist etwas anderes. Was gibt es schöneres als Knutschen? Ich glaube, Deiner Freundin ist es vielleicht unangenehm, wenn Leute sie beim Knutschen sehen, weil sie vielleicht sowieso schon ein schlechtes Gewissen hat. Hast ja erwähnt, dass sie unkeusch lebt.
Leider haben manche Leute in der Kirche kein natürliches Gefühl zu Leidenschaft, und fühlen sich dauernd schlecht. Bzw das findet man wohl in allen religiösen Gemeinschaften die Keuschheit propagieren. Da ist eben das große Missverständnis das Leidenschaft falsch sei. Dabei ist die Familie in unserer Kirche das A und O, und die entsteht ja nicht ohne Leidenschaft. Man soll eben bloß diese Leidenschaft etwas zügeln, und in der Ehe dann voll ausleben. Meines Erachtens ist Küssen absolut okay, und sollte in allen Zügen genossen werden!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de