Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 22:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Montag, den 21. Mai 2007, um 7:28 Uhr
Betrifft: Macht

Sternzeit 43996,2^^

> Und ich denke, dass Frauen bei den Mormonen ihre Knechtschaft deshalb akzeptieren, weil zum einen ihnen etwas versprochen wird, wenn sie es tun, und zum anderem, diese Regeln angeblich von Gott kommen (und nicht der geilheit ihres Gründers).

genauso sehe ich das auch. die mormonischen ehefrauen die ich kennengelernt habe scheinen auch noch mit ihrer rolle zufrieden zu sein. wobei ich glaube, dass es nur ein scheinglück ist, welches sie sich einreden. aber der heilige geist hilft ihnen ja bei ihrer aufgabe^^

> Und für männer ist diese religion wie der Himmel auf erden,

auf jeden fall.. ich bin sicher die meisten mormonenmänner wünschten sich in alte zeiten zurück, in denen sie gleich dutzende frauen "haben" durften.

> vor allem für Männer, die Kinder missbrauchen, und erwachsene Frauen beherrschen wollen!

das erste muss ich zu meinem bedauern bestätigen. diese form der nächstenliebe seitens unseres damaligen bischofs habe ich kennenlernen dürfen. ich wünsche es keinem.
macht über andere haben; dabei sind auch die mormonen keine ausname. gerade in solchen sekten wird der glaube als vorwand für machtgelüste genutzt. es ist widerlich..

eine person zum beamen:-)

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de