Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PeterLe8
Datum: Freitag, den 18. Mai 2007, um 20:47 Uhr
Betrifft: Tempel-Ehe

emoticon,
wir können dir versichern, dass die Tempelzeremonie zur Schließung einer ewigen Ehe absolut keinen Effekt hat, da sie auf einer frei erfundenen Religion basiert.

Das Buch Mormon ist kein historischer Bericht von einem Volk, dass komplett vom Erdboden verschwunden ist, ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.
Vielmehr ist es ein Roman aus dem 19ten Jahrhundert, verfasst von einem Bauernjungen.
Dafür gibt es zahlreiche Belege, die du auf vielen informativen Webseiten im Netz finden kannst.
Ich lese im Moment das Buch Mormon und kann nur lachen, wie Leute dies glauben können.

Nephi benutzt dermaßen christlichen Jargon ("Kirche", "heiliger Geist" "Evangelium", "Kreuz", "Taufe") die nur im griechischen neuen Testament existieren, zu denen es aber gar keine hebräischen Pendents gibt.
Wenn du mich fragst, wer die Passagen geschrieben hat, ein jüdischer Mann 600 v. Chr. oder Mann mit christlichem Hintergrund im 19ten Jahrhundert, ich würde jede Wette auf letzteren eingehen.

Wenn also der Mormonismus auf einem frei erfundenen Buch basiert
(ich kann gerne noch mehr Beweise anführen,
zum Beispiel zitiert das Buch Mormon Jesaja 48-49, diese wurden jedoch erst nach der Zerstörung Jerusalems geschrieben, konnten also von Nephi unmöglich auf den Platten nach Amerika mitgenommen worden sein)
so sind auch die Tempelrituale der Mormonen zwar nette Gimmicks, aber vollkommen nutzlos im Sinne auf eine ewige Ehe.

Das werden dir hier alle Forums-Mitglieder bestätigen können.

Du kannst also getrost auf die Option Taufe->Tempelwürdigkeit->Ehe im Tempel, da sie dir außer finanziellen Nachteilen (10% Kirchensteuer) nichts bringt.

Gruß,
Peter

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de