Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 125 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 17. Mai 2007, um 22:23 Uhr
Betrifft: Sex vor der Ehe

> wie ist das mit dem Sex so wie ich hier eben gelesen habe ist es absolut verboten vor der Ehe Sex zu haben. Sie kann sogar aus der Kirche geworfen werden wenn ich das richtig verstanden habe.

das ist richtig. vor dem mormonen-gott ist alles was mit sex zutun hat, und wenn es nur der "unreine" gedanke daran ist, von vornherein sündig. der einzige weg in der mormonen-sekte "legal" sex zu haben ist vorher zu heiraten. dadurch darf man dann sex haben, allerdings mehr um mormonenkinder zu zeugen als um spass zu haben.
darf ich mal so dreist fragen.. hattet ihr denn schon sex? oder irgentwas, was in diese richtung geht (petting etc. is ja auch sündig)?

wenn ja und das rauskommt muss sie sich vor dem bischof dafür rechtfertigen bzw. von den sünden umkehren. als strafe könnte sie durchaus ausgeschlossen werden, oder es tritt so etwas wie "gemeinschaftsentzug" in kraft, sie darf nicht mehr in den tempel usw. usw. da gibt es eine menge "strafen" die bei den mormonen als "umkehr" verstanden werden. denn bestraft wird ja niemand o.O

> Und Küssen darf sie mich auch nicht . das fällt mir jetzt gerade erst auf daß wir uns in der Öffentlichkeit eigentlich nie geküsst haben geschweigen denn umarmt.

hm.. ich hab noch nirgentwo gelesen, dass küssen wirklich verboten ist. wobei man dabei dann natürlich immer mindestens eine bibelbreit abstand voneinander haben muss, denn sonst wirds "unkeusch" (das hat mein seminarlehrer immer gesagt). (eng) umarmen is da also auch nicht. im beisein anderer ist das küssen zwischen nicht-verheirateten immer noch verpönt. eswird einfach nicht gerne gesehen und deshalb vermieden oder heimlich gemacht^^

liebe grüße und viel glück;-)

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de