Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 10
zum Thema Und tschüß ...
Seite erstellt am 25.4.24 um 22:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Christian
Datum: Mittwoch, den 25. April 2001, um 15:59 Uhr
Betrifft: Danke

. . . für das köstliche Amusement.:-)
Normalerweise lache ich nicht über den Glauben anderer Menschen (in ihrem Beisein). Aber wenn jemand solche Vorlagen liefert, kann sich mein Zwerchfell nicht mehr halten. Ein derart verkrampfter Fundamentalismus vermischt mit vermeintlich guten Absichten ist schon süß. Das Bittere dabei ist nur die Tragik des Zerwürfnisses zwischen der heiligen Dreifaltigkeit (Mormone, Frank und Homer - ein wahres Glaubensmysterium)und den Apostaten.

Hat sich MFH (da er sich verabschiedet hat, lohnt es sich wohl nicht mehr, ihn direkt anzusprechen) Hoffnungen gemacht, hier  jemanden zu bekehren oder zurückzugewinnen? Oder hat er sich aufgrund seiner eigenen Unsicherheit hierher verirrt? Die Frage stelle ich mir eigentlich bei allen Mormonen, die sich hier profilieren.

Lovejoy

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de