Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 11. Mai 2007, um 12:00 Uhr
Betrifft: Eigenartige Zusammenhaenge...

> Erkläre einem Menschen im 17. Jahrhundert das Vorhandensein von radioaktiven Strahlen und ihren Auswirkungen. Beweise ihm, daß es sie gibt.

Wenn ich das tun sollte, waere ich ebenfalls im 17. Jahrhundert. Es gab damals ueberhaupt keinen vernuenftigen Grund radioaktive Strahlung zu postulieren, weil man konnte aus Mangel an auch nur geringsten Grundlagenwissen gar nicht auf diese Idee kommen.

> Erkläre einem Menschen im 21. Jahrhundert das Vorhandensein eines Gottes und seine Auswirkungen. Beweise ihm, daß es ihn gibt.

Es gibt Beobachtungen in der Natur bei denen man den voreiligen Schluss ziehen kann, dass alles Schoepfung sei. Beweise gibt es aber schon deshlab nicht, weil es alternative Theorien gibt, die ganz eindeutig nachvollziehbar sind. So sind gewisse Evoltionsmechanismen leicht nachpruefbar. Dazu habe ich schon frueher in diesem Forum ausreichend geschrieben.

> Und wenn du damit fertig bist, sag mir doch bitte auch, wie man einem 11jährigen angehenden Gott klarmacht, daß man Grammatikregeln einhalten muß?

Das ist ein voellig anderes Thema. Gibt es da irgend einen Zusammenhang?

Aber, warum will er Grammatikregeln nicht einhalten? Sag ihm doch, dass diese Regeln der Natur etwas sehr serioes und leicht nachpruefbar sindt, wogegen dies die Pseudogesetze der Menschen und auch von denen die sich als Profeten Gottes ausgeben, halt nicht sind.

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de