Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Dienstag, den 8. Mai 2007, um 9:37 Uhr
Betrifft: Dreck der übelsten Art

Stehe (wieder) mit einigen Mitgliedern in Kontakt. Und so wie ich sind sie den Beiträgen von Manfred äußerst skeptisch. Aber zumindest ein Mädel machte sich wirklich die Mühe um dies nachzulesen. Ich gab ihr Berichte von den mehreren Versionen der Visionen. Und am meisten war sie enttäuscht das der ach so heilige unfehlbare Prophet weit über 60 Prophezeihungen machte die niemals eintrafen.

>14.  Ich betete einmal sehr ernstlich, um die Zeit zu erfahren, wann des Menschen Sohn kommen werde; da hörte ich eine Stimme folgendes sagen:  
>15.  Joseph, mein Sohn, wenn du lebst, bis du fünfundachtzig Jahre alt bist, wirst du das Antlitz des Menschensohnes sehen; darum laß dir dies genügen, und behellige mich in dieser Sache nicht mehr.  LUB 130:14-15

Hat sie sehr überzeugt, das da was NICHT stimmt. Mich haben vor allem die Geschichten der Jarediten überzeugt. Alleine wenn man etwas Hausverstand besitzt kommen einem diese Geschichten mehr als Hahnebüchern vor. Und natürlich das Buch Abraham. Aber wie gesagt: Niemand ist so Blind wie einer der nicht sehen WILL !  Denke das es am meisten Sinn macht ihnen anhand Ihrer Schriften sie des Irrglaubens zu überzeugen.

Aber der Clou war ja der: Ihr sagt doch Ihr könnt doch von allem wissen ob es wahr ist wenn ihr im Gebet aufrichtig fragt!? Bete und frage ob die Berichte von Manfred wahr sind! Und du wirst deine Bestätigung bekommen das sie es sind! Der Blick was daraufhin folgte war ja absolut Weltklasse!!!!  looool Aber sie las es in meinem Beisein fertig durch ( Hab das ganze auf 5 Seiten essenziert) und sie schlug immer wieder das Buch Mormon auf und war enthusiasmiert, aber so was von.

Fakt ist das kaum ein Mormone das ganze liest sondern immer wieder die High Lights ( wo nix passiert) die man ständig liest, aber spätestens nach dem Auftrag das BM zu lesen, hätten einigen der "Kronleuchter" aufgehen müssen!

Ja ich denke auch das die Zeit überreif ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de