Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 14:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Dienstag, den 8. Mai 2007, um 8:28 Uhr
Betrifft: Gott ist ueberfluessig! Es lebe "Q"!:-D

Hallo Captain Janeway:-D

> Vielleicht, weil die menschen jemanden brauchen, durch den sie ihre taten rechtfertigen können, oder dem sie die schuld zuweisen können? Wenn ein Attentat geschieht, heißt es oft, warum Gott so etwas zulässt, oder das Gott dieses attentat befohlen hätte, oder im namen gottes geschehen wäre.

Es ist traurig wieviele Menschen dem heutigen Wissen hinterherhinken und noch immer glauben, dass ein Gott Voraussetzung dafuer ist was ist. Dem ist ueberhaupt nicht so. Es braucht keine zentrale schoepferische Intelligenz um einen Kosmos mit intelligenten Strukturen entstehen zu lassen. Es gibt reichhaltig Stoff - heute im Internet - wie man sich damit schlau machen kann. Hier darueber zu schreiben, ist zu komplex und aufwendig.

Als Raumflottenkapitaen aus dem 24. Jahrhundert weisst Du das natuerlich laengst. Frage, wie bist Du eigentlich hier ins Forum gelandet? Ist es eine temporaere Stoerung, eine Zeitschlaufe, die das moeglich machte?:-D

> Oder sollte jahwe/jehowa fort gebeamt werden?

Etwas Nichtexistierendes kann nicht gebeamt werden. Sollte es aber doch so ein Doofgottchen geben, schlage ich Dir vor, bilde eine WARP-Blase, stecke dieses Gottchen dort samt Kolob rein und lass ihn aus dem Stringnetzwerk, das alle Kosmen umfasst, verschwinden, damit dieses Gottchen nicht noch irgendwelche doofe Religionen installieren kann.

Also dann, falls sich die temporaere Schlaufe erneut bemerkbar macht, und Du ins 24. Jahrhundert in den Delta-Quadranten zurueckkehrst, gruesse den "Q" von mir, falls er wiedermal im fliegenden Thron aufkreuzen soll. "Q" ist mein Grossonkel. Von ihm lernte ich den Zynismus...:-D

Gruss und ein langes Leben
Freigott XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de