Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 7. Mai 2007, um 11:49 Uhr
Betrifft: keine Ahnung

Die Apologeten haben ja auch keine Hemmung, sich untereinander über meine Kommentare auszulassen.
Hier geht es mir nicht um eine Bloßstellung, sondern mehr um zu zeigen, welche Gedankengänge bei diesen Leuten vorgehen und wie diffizil eine Diskussion mit ihnen sein kann. Ich werde dadurch auch gezwungen, die Argumentation aus den eigenen Reihen kritischer zu sehen, da sie oft auch nur oberflächlich und von Hass und Enttäuschung geprägt sein kann.
Interessant finde ich übrigens die von der Kirche empfohlene Dokumentation "The Mormons", die den Apologeten in mancher Hinsicht in den Rücken gefallen ist. Schockierend für manch einen Mormonen, auf diese Weise zu erfahren, dass das Buch Mormon mit dem Seherstein im Hut "übersetzt" wurde, das Mountain-Meadows-Massaker tatsächlich stattgefunden hatte, und zwar unter der Leitung örtlicher Mormonenführer und dass Joseph Smith etliche Vielehefrauen im Teenager-Alter hatte. Wurde doch in der Vergangenheit immer behauptet, dass dies alles Lügen der Antimormonen wären.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de