Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 0:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 7. Mai 2007, um 11:33 Uhr
Betrifft: Erklärung

Es gibt etliche beeidete Erklärungen, die hier einfach als "obskur" bezeichnet werden, die von Verwandten und Bekannten abgegeben wurden, dass gewisse Dinge im Buch Mormon, wie die Namen und die historischen Handlungen, schon in einem Manuskript vorhanden waren, das ihnen von Solomon Spalding vorgelesen wurde.
Es gibt etliche unter Historikern und Exmormonen, die eine Verbindung des Manuskripts von Spalding zum Buch Mormon sehen. Ich persönlich halte es auch für wahrscheinlich, dass Sidney Rigdon bei der Erstellung des Buches Mormon mitgewirkt hatte, indem er das Manuskript Spaldings stahl, vielleicht sogar weiter mit religiösen Elementen ausschmückte und es Joseph Smith als Vorlage für das Buch Mormon gab.

In der Diskussion mit Peter Heiniger ging es darum, woher die Namen des Buches Mormon stammen könnten, die er als einen Beweis für die Echtheit des Buches Mormon ansieht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de