Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 35 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Montag, den 7. Mai 2007, um 5:05 Uhr
Betrifft: Jehova

Also wie ich schon betonte mein bekannter ein Jude der Althebräisch studiert hat, und sogar einige sachen für die ZJ teile deren Neuen Welt Übersetzung korigiert hatte, hatte ein Schreiben in der Hand wo die Wachturmgesellschaft selber schrieb das Sie wissen das der Name Jehova falsch sei und die es nur aus Traditionsgründen beibehalten.
Jeder Theologiestudent lernt auch das der Name Jehova eine Falschübersetzung ist und es korekter ist Jahwe.
So habe auch von meinem bekannten dazu sogar eine erläuterrung nur habe keine Zeit diese ins forum abzutippen fals es jemand will kann ich es ihm gerne Faxen bitte mail an mich.
Es hängt aber mit der verkümmerrung der Hebräischen sprache in der diaspora zusammen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de