Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 6:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Sonntag, den 6. Mai 2007, um 0:02 Uhr
Betrifft: weil ja alle "ossis" gleich sind o.O

> nach den erlebnissen mit den Ossis auch leider nun in der familie würde ich am liebsten den osten entweder A= zubetonieren oder B= eine Mauer die 20m hoch ist mit gifgasfallen 200m breiten säuregraben usw machen

wie kommt es zu solchen aussagen? was hast du erlebt? ein bisschen übertrieben wie ich finde.

> dagegen sind DIE MORMONEN harmlos und arme spinner wer gibt mir meinen anteil am osten? ja wie bekomme ich meinen anteil am osten zurück?????

schön machste das.. das nenne ich mal schubladendenken. alles was "ossi" ist rein da und zumachen, weil ja alle angeblich scheiße sind.
was immer du erlebt hast ist, wenns negativ ist, zu bedauern, gibt dir jedoch nicht das recht alle anderen ostdeutschen zu verurteilen. ich habe einige in meinem freundeskreis und sie sind alle super nett. warum? weil es einfach genau so menschen sind wie du und ich und es völliger blödsinn ist überhaupt noch darüber zu diskutieren.

und was "deinen anteil am osten" betrifft, wer gibt den hungernden kindern in den sog. "dritte welt ländern" ihr recht am (über)leben? haben sie nicht viel mehr anspruch darauf, als dass du dich beschweren dürftest du hättest irgentwas für den osten getan? du lebst immernoch in einem wohlstandsland, in dem du nicht hungern musst, oder darüber nachdenken musst, wie du deinen kindern trinkwasser zur verfügung stellst. du solltest dir erstmal bewusst werden was du alles hast bevor du meinst du hättest noch anspruch auf mehr.

dein beitrag war mehr als überflüssig, und im vergleich zu menschen, die wirklich ihr recht bekommen sollten (wie eben genannt) wirkt er geradezu lächerlich.

gruß

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de