Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 5. Mai 2007, um 16:02 Uhr
Betrifft: Fortsetzung der Korrespondenz mit Bischof P. H.

Für diejenigen, die mitlesen möchten.

>Die Quelle, die das berichtet, ist obskur. Einen direkten Bericht der Tochter von Spaulding gibt es nicht. Die Umstände weisen eher darauf hin, dass es sich um eine nachträgliche Konstruktion handelt.<

Mein Kommentar:
Das mag sein. Es geht mir nur darum, die Möglichkeit aufzuzeigen, dass es andere Quellen für die hebräisch klingenden Namen (außer seiner Phantasie) geben könnte. So wenig, wie ich einen Beweis kenne, dass der indirekte Bericht über Spaldings Tochter wahr ist, so wenig haben Sie einen Beweis, dass er nicht wahr ist. Immerhin wurden den Personen beeidete Erklärungen abgenommen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de