Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 3. Mai 2007, um 0:47 Uhr
Betrifft: Ich neige dazu

zu glauben, dass das Herz Recht hat. Aber unsere Zivilisation hat alles so verzwickt gemacht, so dass die Königskinder selten zueinander finden. Schon Romeo und Julia wussten ein Lied davon zu singen.

Zur Antwort von Gott muss ich noch dabei sagen: Erst, wenn man bereit ist, sie zu akzeptieren, egal wie sie ausfällt, kann sie kommen (hier zeigt sich, wie schwierig das ist). Sonst konstruiert man sich eine Antwort vorweg, die einem besser gefällt, und täuscht sich damit selbst. Und eine Antwort äußert sich durch allerlei Umstände, wie Träume, die einen beeinflussen, Ereignisse des Tages, so dass man in eine bestimmte Geisteshaltung manövriert wird. Die Antwort ist nicht statisch, sondern fließend, es sind keine Worte, es ist das Leben. Sei mit Gelassenheit gespannt auf das, was kommt, aber hege keine falschen Erwartungen, es sei denn, du bist bereit, Enttäuschungen zu ertragen. Schwierig, schwierig, nicht wahr? Aber das Leben ist eine Yoga-Ãœbung, bei der man lernt, auf dem Zehnnagel des linken Großzehs zu stehen, ohne zu wackeln, während man sich mit dem rechten  Großzeh die Nase zuhält - wenn man bereit ist, die Lektion anzunehmen - bis man sich endlich in den Zustand ewigen Glücks eingependelt hat, wenn du verstehst, was ich meine.
So, jetzt lege ich mich hin, entspanne mich, formuliere meine Wünsche, schicke sie in den Kosmos und lausche auf die Antwort, bis ich eingeschlafen bin. Morgen früh wache ich vielleicht auf, und ärgere mich, dass ich nichts geträumt habe oder nur Mist, oder ich habe subtile Hinweise erhalten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de