Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 19:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 2. Mai 2007, um 20:49 Uhr
Betrifft: Schwer was los in den USA

Die PBS-Dokumentation "The Mormons" sorgt für große Aufregung. Der erste Teil wurde gestern ausgestrahlt und der zweite folgt heute. Der erste Teil kann online schon hier angeschaut werden:
http://www.pbs.org/mormons/view/
Der zweite Teil wird dann wohl morgen zu sehen sein.
Viele Mitglieder der Kirche schauen sich die Doku an, weil sie kirchlicherseits wohl sogar empfohlen wurde, aber sind über die vielen Fakten geschockt, von denen sie noch nie etwas gehört hatten, wie die Sehersteingeschichte und Mountain-Meadows-Massaker oder das Ausmaß der Vielehepraktiken. Obwohl der Film vieles weißgewaschen darstellt, hat er wohl die Büchse der Pandora geöffnet; denn überall wird darüber diskutiert und viele wollen es jetzt genauer wissen. Die Zugriffe auf "antimormonische" Seiten sind enorm gestiegen und die Naivgläubigen in der Kirche warten sehnsüchtig auf die Pressemitteilung der Kirche zu dem Film, die dann erklärt, dass alles gelogen sei. Auch wird die geweckte Neugier viele in den Kinofilm "September Dawn" treiben, der am 22.6. seine Premiere hat.
Schade, dass man in Deutschland von alledem nichts mitbekommt.
Das amerikanische Exmo-Forum (Recovery Board) ist zur Zeit stark überlastet, extrem langsam und man fliegt hin und wieder raus, weil alles über die Dokumentation reden und lesen will.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de