Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 24 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 18:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Dienstag, den 1. Mai 2007, um 12:04 Uhr
Betrifft: Verliebt....

Uhhhh, ich dachte in ein "normales" Mitglied! Tja bei einem Missionar sind die Chancen in der Tat so ziemlich bei null. Du wirst ihn niemals alleine sehen, sein Companion ist immer mit ihm. Er dürfte nicht mal deine Adresse annehmen, dir keine Briefe schreiben, nicht mit dir telefonieren (ausser um einen "Belehrungstermin zu fixieren) Manchmal sind die Regeln sogar so streng das noch eine 3te Person mitgenommen werden muß, gerade wenn es "nur" um ein Frühstück geht, und die zu Besuchende weiblich ist. Aber ihr seid ja eh zu dritt.

Vor einigen Jahren wurde in Linz ein Missionar "unehrenhaft" aus seiner Mission entlassen und sofort nach Hause geschickt. Dem Missionspräsidenten, der ja die Obsorge hat, ist einiges Aufgefallen. Er kam eines Tages unangemeldet, er fand Adressen, Briefe (Verehrerinnen) und er ( die müssen Berichte verfassen auch über den Companion) und wußte das er in der Donau schwimmen war ( ein no go in der Missionszeit). Allerdings was er in sein Tagebuch schreibt das bleibt. Und viele schreiben an die, die sie in der Missionszeit kennengelernt haben. In meiner Gemeinde sind zwei die sich so kennengelernt haben ( beides Amerikaner) die jetzt in Österreich leben. Also wie heisst es so schön? "Nichts ist unmöglich!"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de