Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Freitag, den 27. April 2007, um 22:22 Uhr
Betrifft: ACH!

> Tja, Chrisch, was asgste nun??

Tja, was sag ich wohl dazu??

> Denn er dachte, dass die heidnischen Pyramiden der Ägypter, die dem Sonnengott Ra geweiht und somit zutiefst heidnisch waren/sind, von Gott geschaffen wurden, und dass ihre Maße Aufschluss über den Lauf der Welt lieferten.

Nun, dem ist ganz leicht Einiges entgegenzusetzen. C.T. Russell brachte zwar die Cheopspyramide in Ägypten mit bestimmten Phasen biblischer Prophetie in Erfüllung, erachtete sie allerdings nicht als wie von dir behauptet "von Gott geschaffen" an. Außerdem stehen wir unter einem absoluten Bilderverbot hinsichtlich Götzendienstes.

> vereinigt euch, um gegen dieses Neuheidentum, die Zeugen Jehovas zu kämpfen, bis ihre heidnischen Gemeinden, voll von Pyramiden und anderen Sonnengötzen, vertilgt sind.

Darum existieren in unseren Gemeinden auch gar keine Abbildungen — weder von irgendwelchen Pyramiden, noch von Russel noch von sonst irgendjemand oder irgendetwas.

Gruß
Chrischi.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de