Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: supernova
Datum: Montag, den 16. April 2007, um 11:39 Uhr
Betrifft: Wiedersprüche ohne Ende

Also wenn ich das hier lese weis ich net wem ich den zuerst den hintern versohlen würde.
Also ich befasse mich jahrelang mit den ZJ unter anderem war ich auch in den vorgängerforen von infolink dabei auch war ich in diversen ZJ foren auch dabei sage da nur Rene.
zu 1914 es gab einen nachweisbare aussage das das Jahr 1914 Armagedon ist ihr müsst nur eure schriften da von 1914 lesen.
auch gabs den fall im jahre 1975
oder wenn ich folgendes hier lese:
Ich finde es auch bemerkenswert dass die einzelnen Zeugen auch wissen was sie glauben und das auch mit der Bibel erklären können
Also das stimmt nicht die ZJ benützen einzelne verse aus der bibel und reissen die aus dem zusammenhang auch ist die wertigkeit der bibel bei den ZJ gar nicht so hoch wie ich selber im Ältestenhandbuch der ZJ lesen kann: Gebt aucht auf eure Herden und auf euch selbst
hier ist glas klar das der Wachturm das wichrtigste ist:
Im Wachtturm-Studium lehren

Der Wachtturm ist das wichtigste Mittel zum Austeilen der geistigen Speise zur rechten Zeit.

Der Aufschluß, den er enthält, kann entscheidend dazu beitragen, daß man ein gutes Verhältnis zu Jehova und zu den Glaubensbrüdern erlangt und es bewahrt.

Die geistige Speise ist nötig, um das Herz zu nähren.

was in dem buch steht ist hammerhart.
auch wie ihr schon mit dem namen Jehova rumlügt schockiert mich. ein bekannter von mir ein jude der hebräisch studiert hat und in der nähe von Sleters wohnt hat im auftrag der ZJ etliche übersetzungen gemacht da hatte er auch mal ein schreiben aus brooklyn in der hand wo glas klar stand: das die wissen das der name jehova falsch ist, dies aber aus traditionsgründen noch beibehalten.
oder was ist mit den leichen im keller was die blutfrage betrifft wo die ZJ wissentlich unwissentlich am tode von vielen menschen schuldig sind? mitlerweile ist es sowieso total aufgeweicht bald fällt es.
was ist mit der aufforderrung der schweizer ZJ 1941 zum wehrdienst?
in deutschland wurden bis vor kurzem mitglieder ausgeschlossen die zivildinst machten mitlerweile scheint das ZJ licht heller.
oder wie sie mit mitgliedern umgehen die selber aus der WT organistation austreten ist auch erschreckend und alles andere als Gottgewollt.
auch haben ZJ kaum einen glauben an Jesus und verkommen das abendmahl zu einer traurigen veranstaltung.
meine infos habe ich auch von der eigenen ZJ CD Watchtower Libary 2005 im Original
oder ich sage nur im bezug auf missbrauchsfälle: http://www.silentlambs.org/

http://www.sektenausstieg.net/index.php?option=com_content&task=section&id=12&Itemid=81
Also die ZJ sind eine für den Geist und den Staat gefärliche organisation und haben mit Glauben nix zu tun

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de