Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 68 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 1.7.22 um 9:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björn
Datum: Sonntag, den 15. April 2007, um 22:42 Uhr
Betrifft: Ich bin schließlich nicht dumm ... oder wer weiß ...?!

> Das hast du selbst als Augenzeuge erlebt?

Ja, selber erlebt.

> Hmmm ... irgendwie finde ich es schade, dass mir niemals so etwas passiert. Das wäre echt spannend

Du findest es schade? Mir persönlich wäre es lieber gewesen, nie derartige Erfahrungen mit dämonischen Mächten gemacht zu haben. Auf eine derartige Begegnung der dritten Art hätte ich auch liebend gern verzichten können. Aber wenn sie einen nicht von Gott wegziehen können, attackieren sie einen halt––damit muß man nun mal rechnen: leider.

> aber das scheint ja nur ZJs zu passieren. Ja klar, dafür gibt es natürlich eine Erklärung der WTG. Die ZJ sind die einzigen und echten Christen und deshalb bemüht sich Satan samt seiner Dämonen besonders um sie. Die Nichtchristen sind nicht interessant genug, auch wenn sie in der Überzahl sind.)

Und außerdem passiert das nicht ausschließlich JZ, TA, STA, LHMB [1] oder anderen Splitter- und Randgruppierungen bzw. Bibelforscherbewegungen, sondern auch ungläubigen Menschen. Daß Satan sich weniger für Nicht-Christen interessiert ist wahr: die übrige Welt hat er ja schon, er muß nur noch sehen, daß ihm diese "Sekte" nicht seine Schäfchen wegschnappt. "Ich gebe zu, daß ich dem Gott meiner Vorväter diene, indem ich den Weg, den andere eine Sekte nennen, gehe, indem ich allem glaube, was im Gesetz Gottes dargelegt und von den Propheten aufgezeichnet worden ist." [2]

__________________
[1] JZ = Jehovas Zeugen; TA = Tagesanbruch Bibelstudien-Vereinigung; STA = Siebenten-Tags-Adventisten; LHMB = Laien-Heim-Missionsbewegung.

[2] Siehe: Apostelgeschichte XXIV, 14

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de