Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 20:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Sonntag, den 15. April 2007, um 21:11 Uhr
Betrifft: Menschlichere Kirche?

> Die Zeugen sind meiner Meinung nach die menschlichere Kirche, da sie nicht das komplette Leben vorschreibt.

Ach ja? Die Zeugen haben genauso Kleider Vorschriften ( damen müssen Röcke tragen), dürfen auch keinen Sex ohne Heirat haben, keine Bärte tragen (damlas zumindestens), Dürfen auch nicht rauchen, Euch wird sogar div. Musik verboten weil angeblich satanisch..., usw. Ihr brecht sogar komplett den Kontakt zu euren Familienmitgliedern ab nur wenn sie austreten! Da sprechen die Eltern mit ihren Kindern nicht mehr, wird nicht mehr gegrüßt. DAS ist unmenschlich

Wer keinen Predigtdienstzettel abgibt fällt sofort  die Aufmerksamkeit der Ältesten, wird "liebevoll" ermahnt, freies Denken unerwünscht. Habe damals wie gesagt lange Zeit mit Zeugen verbracht. Habe gesehen wie die Predigtdienstzettel künstlich gepusht wurden um nur ja gut da zu stehen. die Ältesten sagten in jeder Versammlung: Liebe Geschwister seht das ihr mehr Zeit aufwendet die "Wahrheit" zu verkündet....noch mehr zu tun weil das "Ende" kommt bald.....das war vor 20 Jahren....

> Ich finde es auch bemerkenswert dass die einzelnen Zeugen auch wissen was sie glauben und das auch mit der Bibel erklären können. Die Mormonen wissen  sehr schnell nicht mehr weiter, widersprechen sich gegenseitig und können kaum Texte anfüren oder gar erklären.

Weil die Bibel den Mormonen nicht so wichtig ist. Bei uns wurde fast ausschliesslich das B.M. verwendet, viele unserer Gemeinde hielten die Bibel als total falsch zusammengestellt, falsch übersetzt usw.

Warum bist dann kein Zeuge mehr wenn du ja weist was du glaubtest?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de