Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 22 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: tosakin
Datum: Sonntag, den 15. April 2007, um 20:05 Uhr
Betrifft: Mormonen schlimmer

Ich bin selbst sehr lange Zeugin Jehovas gewesen und habe mich auch schon intensiv mit der Mormonenkirche befasst.
Die Zeugen sind meiner Meinung nach die menschlichere Kirche, da sie nicht das komplette Leben vorschreibt.
Wer bei den ZJ auf Missionsreise ist, hat zum Beispiel keinen vorgeschriebenen Tagesablauf. Sie dürfen auch Alkohol trinken und gehen nur dann missionieren wenn sie das wollen und mit wem sie wollen. Den Mormonen wird das alles vorgeschrieben.

Ausserdem wird es bei den Mormonen sehr viel strenger gehandhabt wenn ein Mitglied einen Andersgläubigen heiratet.

Ich finde es auch bemerkenswert dass die einzelnen Zeugen auch wissen was sie glauben und das auch mit der Bibel erklären können. Die Mormonen wissen  sehr schnell nicht mehr weiter, widersprechen sich gegenseitig und können kaum Texte anfüren oder gar erklären.

Viele Grüsse

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de