Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.6.22 um 22:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Freitag, den 13. April 2007, um 14:56 Uhr
Betrifft: Zarathustra II

Wobei ich aber nicht den Zarathustra in Nietzsches Ergüssen meinte.

Ich denke, die Schreiber der Bibel haben doch sehr viel bei Zarathustra abgeschrieben. Sehr sympatisch ist mir die Selbstdefinierung Zarathustras, der von sich immer nur sagte, daß er Lehrer sei, keinesfalls ein Prophet. Der Gott, den er verehre habe Propheten und ein Priestertum/Klerus nicht nötig.

www.zoroaster.net/indexd.htm

Leider kenne ich mich mit den Veden nicht genug aus, um Vergleiche ziehen zu können. Würde mich aber mal interessieren. 

Liebe Grüße

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de