Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 3.7.22 um 13:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Donnerstag, den 12. April 2007, um 20:10 Uhr
Betrifft: Nicht gesehn, aber erlebt ...

> Habt ihr Zeugen schon mal Gott gesehen? Jesus? Engel? sonst irgendetwas? Gefühlt vielleicht ( Kann man sich auch suggerieren)  und Aufgrund eines Buches das gesammelte Geschichten enthält?

Nun, dich habe ich auch noch nie gesehen; trotzdem zweifle ich nicht deine Existenz an … Wenn ich ein Haus sehe, ist die logische Schlußfolgerung, daß jemand es gebaut hab –– dazu brauch ich den Erbauer nicht zu sehen. Mir reicht das Zeugnis seines Werkes, das mir seine Existenz nahe legt. Dasselbe ist es mit der Schöpfung, die mir beweist, daß da ein Schöpfer ist. (Heb. 3:4)

Ob wir Gott, Jesus, Engel oder Vergleichbares gesehen haben? Selbstverständlich nicht! –– Aber wer mag bestreiten, daß Gebete erhört werden oder daß es eine Schöpfung gibt, die Gottes Dasein beweist (darauf wolltest du doch hinaus, oder?).

Außerdem: In punkto Engel sei gesagt: Ja, man hat Erfahrungen gesammelt, deutlich oft mit "gefallenen Engeln" (Dämonen). Mach es ruhig vor allen lächerlich, aber es ist ein ziemlicher Schock, auch mit Besessenen zu tun zu haben. Vorerst kannte ich das nur aus Erzählungen; dann hab ich es selbst erlebt, mit solchen Personen sogar (unfreiwillig!) Kontakt gehabt: von Zungenreden (Reden in Sprachen, die man nicht gelernt hat) bis zur Vorhersage von Vergewaltigungen bestimmter Leute war alles dabei. Die eine Person, klein und von schmächtiger Gestalt, hatte z.B. plötzliche Kraftausbrüche, verbog Eisenstangen eines Gefängnisses als wären sie aus Butter. … Mal ehrlich: Wer so etwas miterlebt oder um so etwas weiß, sieht sich gezwungen, an höhere Mächte zu glauben. Ich kann es nicht leugnen, daß so etwas wirklich existiert. Dafür hab ich zuviel gesehn.

M.f.G.
Chrischi

"Selig, die nicht sehen und doch glauben" (Joh. XX, 29).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de