Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 75 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.6.22 um 22:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björn
Datum: Donnerstag, den 12. April 2007, um 11:16 Uhr
Betrifft: Äußerste Finsternis und Austritt

> ABER und jetzt kommts, solange ich noch mitglied bleibe (stehe ja noch in den listen) hätte ich noch die möglichkeit ins celestiale himmelsreich zu kommen, da ich an meine familie gesiegelt bin und nichts diesen  bund trennen könnte (außer mein austritt).

Ne, nä? Das is jetzt nicht dein Ernst??! Ist doch jetzt nicht wahr, oder?? - Die spinnen wohl ...

> diskussion mit einem aktiven mormonenmitglied gehabt, der behauptet, sobald ich austrete würd ich später in die äußerste finsternis kommen (da wo man dann ewig qualen erleidet).

Glauben die HLT an die Präexistenz des Menschen oder die absolute Unsterblichkeit der Seele? Du, ärger ihn; dann schlag dem Typen doch mal die Bibel um die Ohren und kläre ihn über den Zustand der Toten auf.;-) Dann wird er sehn, daß es keine Feuerhölle i. S. v. Fegefeuer oder so gibt, wo Menschenseelen in Ewigkeit von kleinen Teufelchen oder was auch immer physisch gequält werden. Denn "die Toten sind ohne jedes Wahrnehmungsvermögen" — sie sind ohne jegliches Empfindungsvermögen (Pred. 9, 5. 6. 10; Psl. 146, 4). Ach ja: Und dann sag ihm mal, daß die Hölle [hebr. scheol; griech. haides] (was er wahrscheinlich mit "äußerster Finsternis" meint?) eines Tages mal geleert werden wird. — Offb. 20, 12-15.

achja: Und das mit den Mitgliederlisten nimmt sehr Anklang an die RKK. Hat mir mal ’n Kollege von den STA versichert. Weiß nicht, wie zuverlässig die Angabe ist, aber der ist meistens ziemlich gut informiert, denk mal daß es so korrekt ist: Da – also bei der RKK – wirst Du nämlich auch nich von den Listen gestrichen; dein Name wird bei jeder Messe weiter gelesen. Selbst wenn Du offiziell ausgetreten bist, kannst du dich nach Dogma nicht von der RKK lösen, wenn Du getauft bist und zählst immer noch zu den zu rettenden "Schäfchen" – vor dem Fegefeuer, versteht sich … Haha!!

Liebe Grüße aus der Bibelforschergemeinde Bible Students Association!
Björn.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de