Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 12. April 2007, um 9:42 Uhr
Betrifft: Die beiden edlen Hauptsaetze und die Mo-Erkenntnisfantastorie!

> Die große Masse macht sich nicht wirklich Gedanken und schwimmt nur mit, und sie verlassen sich auf die anderen: "Die werden es schon wissen, was kümmert es mich?"

1. Die Mehrheit ist duemmer als die Minderheit!
2. Dummheit ist beschlussfaehig!

> Es gibt aber auch etliche, die gerade wegen dieser Scheinwissenschaftler von der Kirche abfallen, weil sie irgendwie das Spiel durchschauen.

Fuer die Mo-Insider sind das solche, welche der Versuchung des Satans nicht widerstehen konnten. Und die schlimmste Satans-Wissenschaft ist logischerweise die Psychologie. Es ist gibt unter den Fundies auch gar keine Geisteskranke, es gibt nur solche die vom Satan besessen sind. Will jemand z.B. Neuropsychologe werden und er ist auch noch ein ueberzeugter Mo, also so einen moechte ich gerne kennenlernen. Ich moechte dann wissen wie das zusammenpasst. Irgend ein apologetischer ganz schlauer Kniff.:-D

> Das mormonische Ideal ist es, "stark im Glauben" zu sein. Wissen und Logik zählen nicht.

Die Mo haben halt eine ganz besondere Art von Erkenntnistheorie, ist vermutlich ein X-File von KOLOB, wo drin steht, dass wenn jemand ganz wahnsinnig wie verrueckt glaubt und sich beim Beten einen runterschwitzt, ein Soignis (Zeugnis) und Wissen erlangt: "Ik woiss dat moin Erlöser lebt."

Sowas ist psychopathologisch oder im Namen des Herrn aller Mos gesprochen, vom Daiffel besessen.:-D

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de