Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 3:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 12. April 2007, um 7:56 Uhr
Betrifft: Die große Masse

macht sich nicht wirklich Gedanken und schwimmt nur mit, und sie verlassen sich auf die anderen: "Die werden es schon wissen, was kümmert es mich?" Werden diese großen Themen wie Buch Abraham mal in der Sonntagsschule angesprochen, wird so schnell wie möglich das Thema gewechselt.
Es gibt aber auch etliche, die gerade wegen dieser Scheinwissenschaftler von der Kirche abfallen, weil sie irgendwie das Spiel durchschauen.
Das mormonische Ideal ist es, "stark im Glauben" zu sein. Wissen und Logik zählen nicht. Nur Gehorsam und eifriges Verdrängen von Gedanken und Zweifeln zählen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de