Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 22:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Björn
Datum: Montag, den 9. April 2007, um 12:16 Uhr
Betrifft: Interessant, ...

... wirklich interessant. Da sieht man mal wieder, wo religiöse Verwirrungen hinführen. Allein die diversen an den Katholizismus Anklang nehmenden Formulierungen über die Dreieinheit von Vater, Sohn und Heiligem Geist. Zwar bestreiten die HLT, die ich bis jetzt kenne, an die Dreieinigkeit Gottes zu glauben, aber diese Lehre ist auch im Buch Mormon fest verankert, zumindest in der älteren Fassung, wie die von Dir angeführten Texte eindeutig belegen: Man stellt erst den Erlöser mit Gott gleich, und dann ändert man den Text und macht ihn zu Gottes Sohn. Interessant.

Ganz zu schweigen von ganz anderen eindeutig nicht christlichen Lehren, die im Mormonismus sehr eindringlich neu interpretiert und ausgelegt werden: Formulierungen wie "ewige Qual", die (ich weiß es nicht!) bei den HLT vielleicht sogar buchstäblich ausgelegt werden? Gibt es darüber nähere Informationen? Nun, bis jetzt hast Du mir schon gut weitergeholfen!

Vielen Dank und Gottes Segen!

Björn

P.S.: Gibt es eine Möglichkeit, das Buch Mormon im Internet zu lesen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de