Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angel
Datum: Freitag, den 23. März 2007, um 1:56 Uhr
Betrifft: Danke Musti

Danke Musti, für deine aufmunteren Worte. Es hat meine zurzeit angeknackste Seele gut getan. Unsere Mos. lehrt uns, dass wir solche Erlebnisse haben, weil wir in der richtigen Kirche sind und weil wir den Heiligen Geist bei uns haben. Denn bekommt man nach der Taufe gespendet, wenn wir konfirmiert werden.  Wenn man es genau nehmen will, weil wir zu den Auserwählten gehören. Ich habe eine Schwester, sie ist keine Mormonin und hat aber genau solche Erlebnisse. Als meine Mutter starb, da erschien sie ihr (nicht persönlich) stimmlich. Sie erzählte ihr, wie stolz sie auf meine Schwester ist und wie dankbar sie ihr war, dass sie sie täglich im Krankenhaus besucht hat, obwohl es ihr weder gesundheitlich noch zeitlich eigentlich möglich war. Dann sagte meine Mutter, Doris, ich muss dir sagen, das heute mein Todestag ist und dass sie nicht traurig sein soll. Meine Schwester dachte, es sei nur eine Einbildung, aber dann, als sie in der U-Bahn saß, hörte sie wieder meine Mutter.
Sie sagte:Doris, ich bins Mama, ich habe dir ganz vergessen zu sagen, dass Raimund (unser Bruder) mein Stammbuch hat, denn ohne mein Stammbuch könnt ihr mich nicht beerdigen. Wieder dachte meine Schwester - sie spinnt. In der Firma angekommen rief das Krankenhaus bei ihr an und sagten zu ihr, dass unsere Mutter im sterben liegt. Sie führ sofort hin und dann passierte folgendes: Sie stand am Bett meiner Mutter und dann wurde meine Schwester umarmt bzw. so wie meine Oma es bei meiner Mutter tat, gestreichelt und getröstet. Meine Schwester dachte, welche Krankenschwester oder Arzt tröstet mich hier und als sie sich umdrehte war kein Arzt oder Krankenschwester anwesend. Dann hörte meine Schwester die folgenden Worte: Doris, gehst du mal ein Stück zur Seite, wir wollen deine Mutter gleich mit nach oben nehmen! Sie ging zur Seite, obwohl sie niemanden sah.
Auch bei mir hat sich meine Mutter um 5:20h verabschiedet. Auch was noch danach alles passierte, wahr schon sehr merkwürdig.
Ich glaube, dass JEDER der eine enge Bindung zu einem geliebten Menschen hat, so etwas erleben kann und das es nicht mit einem Glauben zu tun haben muss, wie es unsere Kirche gerne weismachen  will. Ich bekomme auch noch immer meine Antworten auf meine Gebete. Nicht in der Form, dass ich eine Stimme höre, sondern, dass meine Wünsche oder einfach nur die Gedanken sich erfüllen. Es gäbe ich dazu Beispiele. Genauso verhält es sich mit dem Heiligen Geist.
Ich werde genauso gewarnt oder mir werden Dinge gezeigt, wo sie sich befinden, wie vorher, als ich noch zur Kirche ging. Jetzt wo ich doch zu den Bösen gehöre, dürfte ich es laut Kirche nicht mehr haben, da der Heilige Geist sich in keinen unreinen Körper aufhält.
Es ist aber interessant -  es so zu erleben! Früher wären wir am Fastsonntag dafür aufgestanden und hätten diesbezüglich unser Zeugnis gegeben, aber jetzt -  erlebe und sehe ich, dass es auch ohne Kirche funktioniert. Als mein ehemaliger Missionspräsident aus Amerika mich anrief und fragte wie es mir/uns geht und mich auch fragte, ob ich nun wieder zur Kirche gehe. Erzählte ich ihm, dass ich immer noch gesegnet werde etc. etc. Darauf meinte er: Schwester nicht ihre Gebete werden erhört, sondern weil meine Frau und ich jeden Tag für sie beten. Und wegen des Heiligen Geistes verhält es sich so, weil ich jetzt ja nun immerhin noch das Licht Christi habe. Nur komisch, es fühlt und verhält sich genauso wie immer!!!!;-)
Du siehst, man kann sich auch vieles einreden, wenn man nur die passende Kirche/Sekte dazu hat.
Ich habe schon einen Unterschied gemacht: Wenn man glaubt, es hat sich so ereignet oder Gott hat mit mir gesprochen und nach einer gewissen Zeit weiß ich es nicht mehr, dann war es nur ein Wunschdenken. Aber, wenn man es nicht mehr vergißt und es bleibt in dir, dann hast du es dir nicht nur eingebildet! Darum kann ich auch mich noch so gut an mein Kindheitserlebnis erinnern,
Und wenn ich davon erzähle, dann sehe ich alles vor mir und ich höre es auch und ich sehe, was ich wann und wie getan habe. Es ist so, als würde ich es soeben erleben und dass, glaub mir ist keine Einbildung. Wie schon gesagt, darum glaube ich J.S. seine Vision nicht mehr!
Nochmals, vielen Dank
Angel

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de