Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 14:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angel
Datum: Freitag, den 23. März 2007, um 0:05 Uhr
Betrifft: mir drehte sich der Magen um

Hallo jimmek0815,
ich habe deinen Beitrag gelesen und unter anderem auch aarontec.

letzthin bin ich über folgende Seite gestolpert:
http://www.aarontec.de/    was haltet Ihr davon? Ich war in doppelter Hinsicht entsetzt. Zum einen natürlich, weil die Mormonen jetzt schon ganz offen unlautere, marktstrategische Mittel einsetzen, und das nicht einmal zu verstecken suchen (angeblich steht ja hinter der Seite ein realer Mensch, der zufällig Roland Kaiser heißt. Aber der Kontakt zu ihm erfolgt komischer Weise nur über die Mission in Frankfurt!  Kotz!  Das zweite, was mich entsetzte war die Heftigkeit meiner Reaktion. Ich war so enttäuscht, wütend, hilflos, ich hätte schreien können, und das nach 11 Jahren, wo ich dachte, längst ein selbstbestimmtes Leben zu führen

Ich kann es nachfühlen, wie du dich dabei gefühlt hast. Mir geht es genauso! Ich bin entsetzt und wütend und hätte am liebsten gleich hin geschrieben. Auch ich habe noch so viele Fragen und würde mich am liebsten einer Selbsthilfegruppe anschliessen für Sektengeschädigte. Ich habe schon versucht eine hier in der Nähe bzw. Umgebung zu finden, aber bisher nichts gefunden. Auch wenn ich froh bin, diesen Schritt getan zu haben, so sind nun mal auch noch seelische Schmerzen vorhanden. Es macht mich so wütend, wie die Mitglieder sich benehmen. Und ich bin auch wütend auf mich, weil ich daran geblaubt habe und meine Kinder darin erzogen habe. Die Kirche soll glücklich machen, aber so war es nicht. Immer sein bestes geben und bis zum umfallen sich aufopfern .Beschimpfungen und Verletzungen wurden mit: Das sind die Mitglieder und die sind nun mal Menschen und machen Fehler, aber denkt daran, das Evangelium ist wahr. So blieb man in der Kirche! Und weil ich sehr viele geistige Dinge erlebt habe, auch wenn du es vielleicht nicht glauben wirst, aber ich habe wirklich meine Mutter im Tempel gesehen und nicht nur ich, sondern auch die Schwester, die die Verordnung vornahm. Sie zeigte genau dort hin, wo meine Mutter stand. Schon komisch, dass wir  beide unabhängig meine Mutter rechts von mir haben stehen sehen. Die Schw. sagte mir, dass sie so etwas vorher noch nie erlebt hat. Im zwieten Raum der Vorverordnung stand meine Mutter zwar wieder rechts von mir, aber in der Anhöhe  von meinem Knie und dann erschien auch meine Oma - zu der ich nicht gerade ein gutes Verhältnis hatte- sie stand neben meiner Mutter aber mit einem Schritt hinter ihr. D.h. sie stand zwar neben ihr, aber einen Schritt weiter von mir entfernt. Und als die Schw. ihren Text aufsagte, sagte meine Mutter:
Jetzt verstehe ich erst warum du immer in den Tempel wolltest und obwohl ich immer versucht habe dich daran zu hindern, wird mir dieses hier zuteil!
Und dann fing sie  an zu weinen. Meine Oma legte ihren Arm um die Schulter meiner Mutter und hat sie getröstet und daraufhin schaute sie zu mir und sagte nur:Angel. (sie nannte mich beim Namen) Ich bekam ein schlechtes Gewissen, weil sie schon mehr als 20 Jahre tot war und ich meinte daraufhin, OK Oma, ich werde es nächstes Jahr auch für dich tun.
Und wenn du mich in 10Jahren wieder fragen würdest, dann werde ich es dir genauso wieder erzählen. Es sind jetzt knapp 15 Jahre her.
Ich habe Manfred schon gefragt, wie es angehen kann, so etwas erlebt zu haben, wenn der Tempel quatsch ist. Ich habe ja auch meine Oma ein Jahr später dort erlebt und auch was sie zu mir gesagt hat, weiß ich genau wie auch mein Erlebnis als 6 jährige. Darum kann ich auch J.S. seine 3 Versionen von der ersten Vision nicht abkaufen. Wenn er so etwas wirklich erlebt hat, dann weiß man so etwas auch noch nach 100 Jahren! Du verstehst?
So, nun zu deiner Anfrage.
Du möchtest an heilige Schriften und Leitfäden heran kommen. Wir haben noch einiges im Keller und auf dem Dachboden. Mein Mann hat einige Sterne bzw. heißen sie jetzt ja Liahona weggeworfen. Was suchst du da genau? Denn wir wollen alles wegwerfen, damit wir wieder mehr Platz haben. Den Leitfaden von Wilford Woodruff habe ich gestern erst weggeworfen. Den Leitfaden von Brigham Young - nach dem ich ihn die Augen ausgestochen habe- besitze ich nun auch nicht mehr! Andererseits hatten wir alles doppelt und ich finde irgendwo auch noch diese, falls du sie brauchst.

Liebe Grüsse
Angel

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de