Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 23
zum Thema Ether 2:20, ein physikalisches Wunder
Seite erstellt am 18.4.24 um 18:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 22. April 2001, um 13:28 Uhr
Betrifft: Ach so ist das

Werfe ich meinen Seherstein in meinen Seherhut, so fällt mir auf:

"Olaf" schrieb am 16. April 2001, um 13:08 Uhr, unter "Loch unten und oben" u.a.:

>Josef Ressel (einer meiner Großväter) ... als er 1812 unten und oben ein Loch in ein Schiff machte ... Manchmal braucht es nur ein wenig kreative Phantasie zur Interpretation.

Beschleicht es einen doch gleich, daß "Olaf" selbst viel "kreative Phantasie hat, denn

Gunar schrieb daraufhin, am Dienstag, den 17. April 2001, um 10:16 Uhr, unter "netter Versuch" u.a.:

>Für wie blöd hältst Du uns eigentlich, Olaf? Ressel hat die Schiffsschraube 1826 erfunden. Ressel lebte von 1793 bis 1857. Selbst wenn er Deine Mutter noch 1857 als 64-jähriger gezeugt und Deine Mutter Dich erst im Alter von 50 Jahren geboren hätte – alles schon sehr großzügige und unwahrscheinliche Annahmen –, so wärst Du heute mindestens 93 Jahre alt.

Eine einfache und klare Erklärung von Olaf hätte gereicht. Stattdessen schreibt "Olaf" am Sonntag, den 22. April 2001, um 13:01 Uhr, unter "Wer hier wirklich blöd ist" u.a.:

>ich bin sicher, Du weist, was mit "Großväter" gemeint ist. Den exakten Verwandtschaftsgrad erklärt Dir jeder Genealoge.

Klar und einfach. Verschwommen und verschleichernd. Ein deutlicher Versuch die "Beweislast" zurück auf Gunar zu schieben. Ein Genealoge kann hier in diesem Fall den "exakten Verwandschaftsgrad" erklären, wenn ihm die persönlichen Daten der zu "erklärenden" Personen vorliegen. Fehlanzeige. System?

Ergänzend dazu schrieb er noch:

>Wenn Du mal nach Wien kommst, schau in’s Technische Museum. Dort gibt es eine kleine Ausstellung. Sollte Dir der Weg zu weit sein, es gibt Bücher mit Kopien der Originalunterlagen. Falls Du nicht gerne suchst, kannst Du von mir jpg-Dateien erhalten.

Hat natürlich nichts mit dem Verwandschaftsverhältnis mit Olaf zu tun, lenkt aber scheinbar von Gunars eigentlicher Frage ab. System? Ob Ressel und wann dieser was erfunden hat interessiert hier keinen (außer Olaf). Sondern das Verwandschaftsverhältnis. Wobei, nebenbei bemerkt die eigenartige Feststellung von "Olaf" fiel:

>Technik ist vielleicht zu schwer für einen Apologeten.

Vielleicht, soll es nun heißen "Olaf" hat daran Zweifel, ob es mormonische Apologeten gibt die zumindest ein grundlegendes technisches Verständnis haben? So negativ? Egal, nicht meine Vermutung.

Worauf Gunar am Sonntag, den 22. April 2001, um 13:26 Uhr, unter "Wer denn?" u.a. nachfragt (zum Thema "Großväter"):

>Natürlich! Ein Mensch hat genau, eine Mutter und einen Vater, zwei Großmütter und zwei Großväter, vier Urgroßmütter und vier Urgroßväter, acht Ururgroßmütter usw.

Nun hätte eine endgültige Klarstellung von "Olaf" erfolgen können. Stattdessen schrieb dieser am  Sonntag, den 22. April 2001, um 13:50 Uhr , unter "Gunar - warum bist Du so verbohrt ??", u.a.:

>Großvater (wörtlich) ist der Vater meines Vaters.

Soll das nun heißen, obiger Ressel ist "Olafs" Großvater (inkl. der von Gunar aufgezeigten Konsequenzen)? Der Leser bleibt weiter im Dunkeln. System?

"Olaf" weiter:

>War ein guter Nazi und hat seine Vorfahren nachgewiesen. Gunar, hast Du vergessen, wann die HLT-Kirche gegründet wurde? Am 6.4.1830. Meine "Großväter" (umgangssprachlich auch für "Vorfahren" waren laut der alten Kirchenbücher Katholiken oder Protestanten!

Ähhhhhhhh ... das hat mit Helgoland bzw. dem Thema of Ressel nun der Großvater ist oder nicht was zu tun? Oder handelt es sich wieder um einen (gescheiterten) Versuch erneut vom Thema abzulenken. System?

>Manche Unterlagen dazu liegen in Leipzig bei der Genealogischen Gesellschaft.

Was für Unterlagen? Bei welcher "Genealogischen Gesellschaft"? Wenn wir nun den echten Namen und Daten von "Olaf", dessen Vater und dann schließlich von Großvater Ressel hätten, ja dann ...

Ein weiterer Ablenkungsversuch wurde dann von "Olaf" gestartet:

>Laß mal Deine Optik richten - das steht so nicht bei Ether. Deswegen habe ich das mal völlig freizügig interpretiert. Aber meine Version hat Ether auch nicht aufgeschrieben.

Ähhhhhhhhhhhhhhh? Seine Version? Und "Olaf" hat "völlig freizügig interpretiert?" Ääääääääääh ... freizügig? Könnte ja ein Wortspiel daraus machen ... aber lassen wir das, sonst muß hier jemand erneut die Hosen runterlassen. Muß nicht sein. Jedenfalls hat "Olaf" mit Sicherheit "frei interpretiert." Und? Darum ging es nicht.

>Ether schreibt auch nichts von Dampfmaschinen.

Ähhhhhhhhhhhh ... logisch.

Und dann kam das zweitbeste aller Mails. Die Lösung aller Probleme und Fragen, die Antwort schlechthin:

>Nur halte ich es für unstrittig, daß es  auf die eine oder andere Weise tatsächlich funktioniert hat.

Ach sooooooooo. Na denn.

Dann schließlich die beste Zeile aller Mails:

>Das soll mein letztes Wort dazu sein.

Somit sichert sich "Olaf" das letzte Wort, das "Amen" und geht jeder weiteren Peinlichkeit aus dem Wege, weiter dabei ertappt zu werden,  wie er noch immer keinen Beleg für sein Verwandschaftsverhältnis zu Großvater Ressel liefern muß. System? Eindeutig, System.

Hier erneut das System (in Auszügen), wie bereits von mir am Donnerstag, den 19. April 2001, um 18:48 Uhr, unter "Machen doch nur unsere "Arbeit" beschrieben:

"Das wirkliche traurige ist, daß sich mal wieder das wiederholt, was wir immer wieder erleben: Die verschieden Phasen der Postings.

1) "Reinplatzen" (fast ausschließlich unter falschen Namen)

2) Sich beschweren ohne je konkret zu werden, lesen Dinge hinein die den Fakten nicht entsprechen

3) Rumblabbern, langsam persönlich werden, Mails werden immer kürzer

4) Aussagen werden gefälscht, es wird gelogen, falscher Anschein geweckt, sie beleidigen

5)Es gehen ihnen die Worte aus, viele waren es eh nicht

6)Es folgt ein "Zeugnis""

So einfach. Ich denke .... ummm ... das halte ich mal "für unstrittig."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de