Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Sonntag, den 18. März 2007, um 18:35 Uhr
Betrifft: Fortsetzung 14?

Sorry, bin neu hier und muß mich noch zurechtfinden. Weiß jetzt nichts konkret, worum es geht, aber es interessiert mich brennend, mich über die Hintergründe des Mormonismus zu unterhalten. Eine interessante Religion, wenn m.E. aber nicht der Weg Jesu Christi. Sie wollten etwas zur hebräischen Sprache wissen? Woran man erkennt, dass ein Name hebräischen Ursprungs ist? - Sicherlich gibt es ähnliche Namen in verschiedenen Sprachen, aber in dem Buch Mormon, das ich auszugsweise gelesen habe, finden sich unbestreitbar hunderte Namen, deren Wurzeln auf die Hebräische Bibel (das Alte Testament [AT]) zurückgehen. Zudem kommen ca. 400 direkte (z.T. indirekte) Bibelzitate im Buch Mormon vor.

Wenn Sie möchten, werde ich einige Beispiele dafür heraussuchen. Hab die anderen Beiträge nicht gelesen. Aber ich denke, ich komm schon in die Thematik irgendwie rein. Also, ich kümmere mich um das Heraussuchen eindeutig hebräischer Namen aus dem Buch Mormon. Oder hat sich das schon erledigt? Falls ja, werde ich auf den nächsten Beitrag warten.

Alles Liebe und Gottes Segen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de