Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 11:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 6. März 2007, um 13:37 Uhr
Betrifft: Ähnlichkeiten

Als ich gestern in den Nachrichten diese Polit-Versammlung aus China sah, fiel mir auf, wie ähnlich diese Halle in China dem Konferenz-Zentrum in SLC ist. Könnte glatt der gleiche Architekt gewesen sein.
Ich hatte einige Male das Vergnügen (und es ist wirklich ein großes Vergnügen) zu Music-and-spoken-word im Konferenz-Zentrum zu sein. Während die Kameras liefen ähnelte das Verhalten des Publikums dessen der Leute in China bei dieser Polit-Veranstaltung. Lachen, Husten, Zwischenrufe und Klatschen sind nicht erwünscht. Erst wenn die Kameras aus sind, geht richtig gut was ab. Wenn ich nur daran denke, wie toll sich das Schlußlied bei Music-and-spoken-word in voller Länge anhört. Und die Zugaben des Organisten oder des Chores sind auch toll. Da komme ich alte Heavy-metal-Tante richtig ins Schwärmen.
Wie mag das wohl in China ablaufen, wenn die Kameras aus sind?

Ich glaube, bei der Generalkonferenz sind da die Ähnlichkeiten der beiden Veranstaltungen noch größer. Bei beiden wird m. E. haarscharf an der Realität vorbeigeredet und beschönigt, was das Zeug hält.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de