Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 26. Februar 2007, um 14:31 Uhr
Betrifft: ’lustiger’ Akzent nicht so wichtig - fehlerfreie Kommunikation schon

> > nach aramäisch mit amerikanischem Akzent
> Dass es so rauskommen kann, wenn die Amis historische Filme drehen, wuerde mich nicht wundern...:-D:-D:-D

Mit Akzent sprechen ist nicht so schlimm, wichtig ist, dass der eine versteht, was die andere sagen will.

Klar, akzentfrei eine Fremdsprache zu sprechen, ist das Tüpfelchen auf dem ü. Aber worauf es wirklich ankommt, ist die einwandfreie Beherrschung des Vokabulars, der Redewendungen etc.

Ich sprach früher mal französisch mit wohl recht wenig Akzent, wie mir wohlmeinende Franzosen des öfteren versicherten. Aber leider mit nur sehr geringem Wortschatz, und selbst der ist mir zwischenzeitlich so gut wie vollkommen abhanden gekommen. Denke immer noch an den armen Franzosen, der mich vor einiger Zeit nach einer Wegbeschreibung gefragt hatte. Erst totale Begeisterung und Glückseligkeit in seinem Gesicht: Ah klasse (dem Himmel sei Dank;-)) ich habe in verzweifelter Lage im ’feindlichen’ Ausland jemanden gefunden, der meine Sprache spricht. Jo, vielleicht gut ausspricht, nützt aber nichts, wenn einem schon bei einer simplen Wegbeschreibung die Worte fehlen und einem dann nachträglich auch noch dämmert, dass man den armen Kerl vor lauter Vokabelkonfusion auf die falsche Bundesstrasse, sprich in die Wüste geschickt hat....X-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de