Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Freitag, den 23. Februar 2007, um 9:10 Uhr
Betrifft: Google-Uebersetzungen...

Jemand sagte mir, dass GOOGLE fuer seine Suchalgorithmen neuronale Netzwerke einsetzt. Interessant. Allerdings fehlt denen doch noch einiges, wenn es um Sprachenuebersetzungen geht, wie man sieht...

Leuchtet aber auch ein, denn selbst dann, wenn ein fortgeschrittenenes technisches Zellulares Neuronales Netzwerk (CNN) einestages eine Matrix mit einer Million Zellen (Neuronen) aufweist, ist das noch immer gar nichts gegen das menschliche Hirn, das 100 Milliarden  solcher Zellen enthaelt und jede dieser Zelle mit 1000 bis 10’000 anderer verknuepft ist.  Das kann man vor diesem Kunstwerk der Evolution einfach nur noch den Hut ziehen...

Unsere Galaxy hat ueberigens etwa gleichviel Sterne (Sonnen), wie das Hirn Neuronen...

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de