Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5
zum Thema Staiger, Dallinger u.a. „wegen gewerbsmäßigen Betruges“ angeklagt
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 21. April 2001, um 20:07 Uhr
Betrifft: alt oder neu – 190 Mio bleiben eine Menge Geld

> Harald Staiger hatte ich bis heute Morgen für einen anständigen guten Menschen gehalten.

Ich habe den Eindruck, dass dies auf die meisten Leute zutrifft, die ihn persönlich gekannt haben. Nun ja, HLT hätten es ja durch den Einfluss des Heiligen Geistes™ eigentlich besser wissen müssen, aber kein Grund zur Scham, denn den HLT-Führern ergeht es nicht anders. Obwohl sie dabei in der Pflicht gestanden hätten. Es wird wohl keine Staatsanwaltschaft leichtfertig den Vorwurf des „gewerbsmäßigen Betruges“ erheben und vom Vorsatz der betrügerischen Bereicherung sprechen.

> Für Euch sind das ja offenbar bereits „olle Kamellen“ aus dem letzen Jahr.

So ist es, nur die Schärfe der Anklage ist erstaunlich.

> Wer sind eigentlich die anderen nicht namentlich erwähnten Personen, gegen die von der Staatsanwaltschaft ermittelt wird?

Das müsste wohl der Klageschrift entnommen werden. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um die vier Personen, die von der Staatsanwaltschaft bereits im Januar 2000 benannt wurden. Die meines Wissens umfangreichste veröffentlichte Informationssammlung findest Du unter http://www.mormonen.de/gedanken/betrug01.html , aber die Klageschrift ist bestimmt auch recht interessant.

> Harald S. oder Erich D. hätte ich nicht als die mir bekannten Herren identifiziert

Wieder ein gutes Beispiel dafür, wie trügerisch Gefühle sein können. Denn die Erwartungshaltung bestimmt sie maßgeblich.

> Ich war übrigens bis Mitte der 90er aktives Mitglied der HLT und bin dann ausgetreten.

Darf man erfahren, warum?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de