Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 3:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nicolekaatzke
Datum: Mittwoch, den 14. Februar 2007, um 9:43 Uhr
Betrifft: unterschiede in der kirche

> Zu:
, dass du nur in der Kirche putzen darfst wenn du den TS hast, ist so nicht ganz richtig. Es verhält sich so: wenn du als Reinigungskraft in der Kirche (Frankfurt) eingestellt werden möchtest, dann benötigst du den TS
Stimmt so nicht. Der  ex Hausmeister der gemeinde Rosenheim (ein enger bekannter von mir) wurde von frankfurt bezahlt auch ohne tempelschein da gabs auch keine probleme, seitens frankfurt.
sein vorgesetzter sagte sagte vor mir auch zu ihm:

ich dir nur sagen was bei uns in der gemeide gelaufen ist und was ich für antorten bekamm wieso weshalb ... eine schwester durfte das gemeindehaus nicht putzen, weil sie nicht einmal tempelwürdig war .. und da erzähl mir mal was .. .was soll ich davon halten wenn man tempelwürdig zu sein hat, damit man ein normals gemeinde haus putzen darf und wir reden nicht mal von dem tempel.... das ist doch nicht normal, dass es es solche unterschiede gibt...

> sein vorgesetzter sagte sagte vor mir auch zu ihm:
> er als sozialhilfeämpfenger müsse ja gar keinen zehnten zahlen nur er muss den bescheid dem bischof zeigen und der bi muss ihn von den 10 zahlungen freistellen schriftlich bei problemen hat er gemeint das er sich an ihn wenden soll (ich glaube der Herr hies HERR oder ähnlich )
> in einem kirchenbuch ich glaube vom bruder oder sohn JS stand ganz genau eine anweisung wie bzw von was der 10 zu bezahlen ist zitat den das merkte ich mir ganz genau’= von den überschüssen

wird bei uns auch anders gehandhabt... es gibt/gab bischöfe, die von dem ganzen hartz vier den zehnten verlangen und solche, die "NUR" vom sog. taschengeld den zehnten haben sollen .... kannst du mir diese paradoxe handhabe mal erklären, dass es überall uneinheitlich ist ...

> was das cola getue und mocca getue usw soll ist eh kasperle theater.
der eine sagt cola ist verboten, spezi erlaubt. der andere sagt beides erlaubt usw.
einige meinen gar die kalten kaffes die es so zum trinken gibt sind erlaubt weil sie ja net heiß sind.
ich durfte kaffe trinken weil ich sehr sehr niedrigen blutdruck hatte....ein anderer koffeintabletten.....
es ist halt wischi waschi alles totaler blödsinn wenn wir erlich sind.

stimme ich dir zu ...wenn ich mir so ansehe wie die leute so leben ... kommt mir so einiges hoch ... und so gesehen sind alle tempelwürdig oder keiner ... die haben doch eh ´nen hau weg... ich kann nur mit dem kopf schütteln wenn ich auf die frage: BRAUCHST DU EINEN INSTITUTION NAMENS KIRCHE, DIE DIR SAGT DAS ÜBERMÄSSIGER KAFFEEGENUSS ODER ALKOHL SCHÄDLICH SIND?
auch noch ein ja bekomme ... oh gott kann ich nur sagen und das alles soll von gott gewollte sein ... das kann es nun auch nicht sein oder ,.,.....

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de