Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 23 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 23:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Montag, den 12. Februar 2007, um 15:33 Uhr
Betrifft: Verzeih einem kleinen Dummchen

wie mir die Frage, aber was hat Art. 19 des GG mit Bürgerkrieg zu tun? Redest du von Art. 19 im GG der Bundesrepublik Deutschland? Oder Österreich?

Und selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, daß hier die Scharia eingeführt wird, was eine Grundgesetzänderung vonnöten macht, würde ich lieber die Burka tragen als unschuldige Menschen zu töten. Mein eigenes Gewissen setze ich in diesem Fall über meine persönliche Freiheit.  Außerdem könnte ich ja dann vielleicht in eine säkularisierte Türkei auswandern:-)

Mal abgesehen davon haben Scharia und Burka keine Gemeinsamkeiten. Im weitesten Sinne vielleicht die Tradition, sonst nix.

Ja selbst in einem Bürgerkrieg gibt es m. E. keine Legitimation zum Abschlachten unbewaffneter Zivilisten (wobei ich Zivilisten jetzt nicht militärisch verstanden sehen will, sondern nur als an den Kampfhandlungen unbeteiligte). Und einen  Bürgerkrieg im eigentlichen Sinne sehe ich in den Auseinandersetzungen zwischen Utah und USA auch nicht. Eher eine Art
religiös angehauchter Machtspielchen.

Was hat das denn mit Waldheim auf sich? Da habe ich überhaupt keinen Durchblick. Sorry, ich gebe zu, ich sollte wissen, was in unserem Nachbarland politisch so abgeht. Aber ich weiß es einfach nicht. Kannst du mich mal bitte kurz aufklären?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de