Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 13:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Donnerstag, den 25. Januar 2007, um 18:23 Uhr
Betrifft: Du sollst nicht lügen

Peterson verstößt aber gegen die zehn Gebote. Im speziellen verstößt er mit seinem "Verriss" gegen das Gebot: "Du sollst nicht lügen!". Zum Beweis folgendes Zitat:

Rüdiger Hauth:
>>Mormonen etwa bezeichnen Kritiker aus den eigenen Reihen als ’Bäume mit faulen Stellen, die eines Tages ganz morsch werden und umfallen, wenn sie die Kritik nicht aufgeben. Sektenmitgliedschaft muß also zum großen Teil mit geistiger Unterwerfung, d.h. mit der Aufgabe der individuellen Freiheit des Denkens erkauft werden."

Daraufhin entgegnet Daniel Peterson:
>Ich kenne die Kirche seit vielen Jahren, ich kenne sie auf vier verschiedenen Kontinenten und ich habe jahrelang an der Kirchenuniversität "Brigham Young University" unterrichtet. Ich weiß, daß die Behauptung einer nicht vorhandenen Meinungsfreiheit eine Irreführung und grundsätzlich völlig falsch ist. Ich persönlich finde die Botschaft der Wiederherstellung intellektuell belebend.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de