Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 22. Januar 2007, um 20:59 Uhr
Betrifft: deutsch.fairlds

Den Artikel von Daniel C. Petersen (DCP) kenne ich schon länger und die Beweisführung fand ich für einen angeblichen Wissenschaftler absurd. Z. B. nimmt er gleich zu Anfang die Tatsache, dass JS das Buch Mormon in weniger als 2 Monaten fertig hatte, als Beweis für die Wahrheit des BM. Er lässt aber völlig außer Acht, dass JS mind. 6 1/2 Jahre seit seiner Bekanntmachung, dass die Goldenen Platten vorhanden wären (erster Besuch Moronis), Zeit hatte, um sich alles auszudenken, zurecht zu legen, Manuskripte und Skizzen zu machen, sich in Bibliotheken zu informieren, um dann in den letzten 2 Monaten die fertige Sache im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Hut zu zaubern und seinen Schreibern zu diktieren. Es gibt für mich zwei Möglichkeiten:
1. Er hat den Schwindel allein zustande gebracht.
2. andere haben mitgeholfen (Oliver Cowdery, Sidney Rigdon und/oder Teile seiner Familie).

Auf der deutschen Fair-Seite gibt es jetzt vier neue Beiträge, die aus unserer Sicht alle jämmerlich rüberkommen:
1. "Mit schwierigen Themen umgehen" von Scott Gordon, soll mit ein paar Regeln für den Umgang mit "antimormonischem Gedankengut" den Mitgliedern Sand in die Augen streuen.
2. "Treu im Glauben" ist der Text der Fireside im Oktober mit Scott Gordon. Da wird immer noch dieses Chiasmus-Ding vorgeführt, wirklich unseriöse "Wissenschaft".
3. "Den ’Schwarzen Mythos’ zerstreuen" ist eine Ansprache einer schwarzen Mormonin über das Rassenproblem und geht so ziemlich an dem Thema vorbei.
4. "Sind alle Aussagen von HLT Autoritäten offizielle Lehre?" Damit soll gesagt werden, dass nur das gilt, was der heutige Prophet sagt. Ein Freibrief für die heutigen Kirchenführer, alles so zu ändern, wie es passt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de