Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 4:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Freitag, den 12. Januar 2007, um 5:42 Uhr
Betrifft: ID and me

Ich habe mich jetzt erstmal intensiv in das Intelligent Design Konzept eingearbeitet und stelle entsetzt fest, dass darin ja absolut kein Fünkchen Sinn zu finden ist. Da hätte ich aber bei einer derart lautstarken Bewegung schon ein paar wissenschaftliche Inhalte erwartet. Aber Fehlanzeige. Als sehr aussagekräftige Zusammenfassung empfinde ich Waschkes Satz:

ID ist eine für die Forschung ebenso entbehrliche Auffassung wie die starke Version des Naturalismus.

Wissenschaft sollte eben niemals ex post das Unbekannte ausschließen, sie sollte sich aber natürlich auch nicht ex post darauf stützen.

Allerdings hat hier dieses Konzept auch noch niemand außer Chamael unterstützt, da selbst die Mos es ablehnen (wenn sicherlich auch aus anderen Gründen als die Wissenschaftler).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de