Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Xenon
Datum: Donnerstag, den 11. Januar 2007, um 19:57 Uhr
Betrifft: Anti-Katholen-Fundi!:-D

> Vor ein paar Tagen habe ich im online Spiegel einen Artikel über polnische RKK-Fundamentalisten und deren Arbeit im Europaparlament gelesen.
> Wer nicht den Anfängen wehrt, findet sich schnell in einer fundamentalistischen Welt wieder.

Was soll denn dieser Titel? Ganz einfach, wenn ich von RKK schreibe, denke ich stets an den Vatikan-Aparatschnik. Es ist naemlich so, dass diese Katholen-Fundi in Polen, gar nicht so auf die Freude des Papst stossen. Es sieht vielleicht danach aus, dass das was diese Fundi wollen, sich thematisch vom RKK-Dogma (Vatikan-Dogma) distanziert.

Sowas gibt es z.B. seit mehr als 35 Jahren in der Schweiz. In Dozwil am Bodensee gibt es ein sogenanntes Gnadenwerk, das durch seinen Profeten Paul Kuhn gegruendet worden ist. Der Inhalt soll erzkatholischer sein, als das was "man" vo der RKK gewohnt ist. Der Vatikan hat keinerlei Freude an dieser Katholen-Sekte. Und dieser Paul Kuhn ist ueberhaupt kein Musiker.:-D

Aber vielleicht hat dieses Paulchen mal was vom Haudegen-Joe gehoert, weil seine "Geschichte" ist nicht weniger spannend. Eine Stimme sagte ihm, dass er 2 mal nach Spanien musste. Dort erhielt er vom Erzengel Michael den "Auftrag" die Kirche zu gruenden. Kommt mir grad in den Sinn, die Sekte heisst Michelsvereinigung oder so.

Die Glauebigen pruefte Profet Paulchen in dem er fuer einen Tag ein UFO profezeite, das nicht landete. So trennte er den Spreu vom Weizen. Ich kennen einen, der von sich sagt ein Weizen zu sein.
*AAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaarrrrghhhhhh*

Gruss
der XENON:-):-):-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de